Sonntag, 13. August 2017

Seahorse Dies


Hallo ihr Lieben, 

nach einer kurzen kreativen Pause möchte ich euch wieder ein paar Kärtchen zeigen. 

Dieses Set besteht aus drei Seepferdchen (ich habe nur zwei verwendet). 

Mit den Stanzen habe ich mich recht schwer getan.
 Ich habe viele Varianten ausprobiert.

Am liebsten hätte ich Ton in Ton gearbeitet
 und die Pferdchen nur in Büttenpapier ausgestanzt 
und auf eine Büttenkarte geklebt.

 Ich wollte aber mal was anderes machen, 
entgegen meiner Vorlieben mit etwas Glitzer. 



"Seahorse Family" Cheery Lynn Designs, "liebe Grüße" Alexandra Renke, "viel Glück" Alexandra Renke



Die kleinen Seepferdchen habe ich zuerst mit Distress Oxide coloriert
 und dann mehrfach mit Hologrammpulver embossed. 
Dadurch haben Sie eine schöne stärkere Struktur und funkeln. 

Leider kann ich das auf den Fotos nicht so richtig zeigen,
so sehr ich mich auch bemüht habe. 

Ich habe viele Fotoversuche unternommen. 
Das Glitzern ließ sich nicht richtig dokumentieren. 



"Seahorse Family" Cheery Lynn Designs, "liebe Grüße" Alexandra Renke



Die beiden dunklen Hintergründe habe ich mit vier verschiedenen, 
farblich passenden Tönen besprüht 
und anschließend noch einmal mit weißer Acrylfarbe 
und einem Fächerpinsel gespritzt und etwas aufgehellt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, 
dass mit diesem Pinsel die Spritzer besser gelingen und nicht so streifig wirken. 
Die Spritzer werden so auch schön rund und nicht so tropfenförmig.



"Seahorse Family" Cheery Lynn Designs, "viel Glück" Alexandra Renke




Die letzte Karte habe ich ohne Glitzer gestaltet, was mir persönlich besser gefällt. 

Durch den Hintergrund wirkt die Karte auch so, finde ich. 

Außerdem mag ich diese Stanze mit den vielen Aussparungen besonders. 



"Seahorse Family" Cheery Lynn Designs, "liebe Grüße" Alexandra Renke




Mich reizen die Ton in Ton Varianten immer noch. 
Wahrscheinlich werde ich sie doch noch werkeln.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Restsonntag!


Alles Liebe
Ute




"Seahorse Family" Cheery Lynn Designs
"liebe Grüße" Alexandra Renke
"viel Glück" Alexandra Renke

Kommentare:

  1. Beautiful cards! Love your work!

    AntwortenLöschen
  2. These are FABULOUS!! I LOVE how the powder made the sea horses look!!

    AntwortenLöschen