Mittwoch, 23. November 2016

Sternenkranz I


Hallo ihr Lieben, 

da ich im Flohmarkt einiges verkaufen konnte, 
habe ich wieder mal ein paar Lieblinge geshoppt.

Heute möchte ich mit einer kleinen Serie des Sternenkranzes beginnen. 


Eigentlich habe ich sehr viele Weihnachtsstempel und Stanzen... 
Aber DEN musste ich haben!

Ich finde ihn wunderschön. Schaut selbst!

Für den Sternenkranz der ersten Karte habe ich Designpapier 
(schwarz/kraft/kupfer) verwendet. 


"Sternenkranz" Charlie & Paulchen,  "Frohe Weihnachten" aus "13x Frohe Weihnachten" von Klartext Stempel,  Designpapier, Weihnachten


Die Sprenkel im Hintergrund und die Schrift sind kupferfarben embossed.

In Natura wirken die Farben noch viel schöner, 
das Schwarz ist kräftiger, der Kupferfarbton glänzt traumhaft.

Um euch das besser zeigen zu können, habe die Karte unzählige Male fotografiert,
hat leider nicht geklappt. 

 Die Farbkombination ist vielleicht etwas ausgefallen, 
trifft aber voll meinen Geschmack (den meines Freundes übrigens auch).




Die zweite Variante fällt etwas schlichter aus. 

Die Grundkarte besteht aus Perlkarton.
 Das Designpapier ist wieder aus dem selben Block.


"Sternenkranz" Charlie & Paulchen, Weihnachten, Designpapier


Bei diesen quadratischen Karten habe ich bewusst auf einen Schriftzug verzichtet. 

Zum Einen, weil die Karte so etwas neutraler ist und 
andererseits hat es mir auch nicht gefallen. 

Ich habe viele Schriftstempel und -stanzen ausprobiert, 
störte irgendwie das Gesamtbild. 


"Sternenkranz" Charlie & Paulchen, Weihnachten, Designpapier




Die letzte Karte sollte noch schlichter ausfallen.

Ich habe hier nur weißen Hammerschlag- und Kraftkarton 
und zwei Kränze kombinert.

Für mich ist das eine sehr schöne und stimmige Zusammenstellung. 



"Sternenkranz" Charlie & Paulchen, Weihnachten, Designpapier


Wenn es euch nicht langweilt, werde ich in den nächsten Posts noch einige Karten 
mit dieser wunderschöne Stanze präsentieren. 

Ich werde mit Schriften, Engelstanzen und ein wenig Gold werkeln, 
habe schon so viele Ideen im Kopf. 


Habt` eine tolle und kreative Woche!

Alles Liebe
Ute 



"Sternenkranz" Charlie & Paulchen
"Frohe Weihnachten" aus "13x Frohe Weihnachten" von Klartext Stempel
Designpapier

Kommentare:

  1. Liebe Ute
    Kann mich gar nicht entscheiden... Sind alle schön.... Und ich schau mir gerne noch weitere Varianten an:-) Sterne gehen immer - zu Weihnachten so wie so....
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Super! Ich mag all deine Kranzkarten und die in schwarz/Kupfer ist ein richtiger Hingucker ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen