Sonntag, 27. November 2016

Kränze


Hallo ihr Lieben, 

 um euch nicht zu sehr mit meinen "Sternenkränzen" zu langweilen,
 gibt es heute andere Kränze :) :) :)

Für diese habe ich einzelne Stanzen aus einem Set von Tim Holtz
in einem Kreis zusammengesetzt.

 Das war eine ganz schöne Fummelei, habe viele Äste ausgestanzt,
teilweise mit "goldener" Aquarellfarbe verziert und mit unzähligen Minipads aufgeklebt.



Kränze, "Holiday Greens" mini Tim Holtz, "Merry Christmas" Alexandra Renke, Weihnachten


Den filigranen Schriftzug finde ich bezaubernd,
verwende ihn seit Jahren immer wieder gerne.

Leider ist er leicht schief aufgestempelt.
Das ist mir bei einigen Schriftstempeln aus der Renke Manufaktur aufgefallen
(sind nicht waagerecht aufgeklebt) und ich finde es sehr ärgerlich,
wenn man mal nicht aufpasst, ist die Karte verpfuscht.

Bei den meisten betroffenen Stempeln habe ich mir oben eine Kennzeichnung gemacht,
bei diesem habe ich es leider vergessen.

(Klar, ich könnte einen Stempelsetzer benutzen. Dazu bin ich aber viel zu ungeduldig.)


Eigentlich wollte ich auch vor dem Aufkleben des Kranzes die Schrift stempeln,
weil ich mir schon oft eine Karte versaut habe
und diese Karte doch recht aufwendig hergestellt war...

Aus Schaden wird man klug, manchmal.


Vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch und mich sollten die 1-2 mm nicht stören!?



Kränze, "Holiday Greens" mini Tim Holtz, "Merry Christmas" Alexandra Renke, Weihnachten




Bei dieser Karte habe ich auch den ausgestanzten Schriftzug mit Aquarellfarbe bestrichen,
dass alles schön zusammenpasst.


Kränze, "Holiday Greens" mini Tim Holtz, "Sternenglanz" Charlie & Paulchen



Kränze, "Holiday Greens" mini Tim Holtz, "Sternenglanz" Charlie & Paulchen



Eigentlich bin ich kein Goldfan...
aber diesen Farbton aus den Gansai Tambi Starry Colors
finde ich wunderschön und sehr dezent.


Weihnachten darf es ruhig auch bei mir mal etwas glitzern und funkeln.



In diesem Sinne, genießt die sinnliche Adventszeit!


Alles Liebe
Ute




"Holiday Greens" mini Tim Holtz
"Sternenglanz" Charlie & Paulchen
"Merry Christmas" Alexandra Renke

Kommentare:

  1. Die Karten sind einfach ein Traum liebe Ute!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz wundervoll, liebe Ute!
    Ich bin hin und weg, so schön finde ich diese beiden Werke ... schwärm!!!
    Das mit den schiefen Stempeln kann ich gut nachvollziehen, ist mir auch schon so gegangen; aber sei nicht so streng mit dir ...

    Liebe Grüße sendet Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Karten und... ich kann Dich verstehen. Ich hätte mich auch geärgert. Ist echt zu doof.... so was. Kennen wir alle. Grrrr... Aber da der Spruch in sich so leicht gebogen ist, fällt das nicht arg auf. Den Kranz hast Du super gemacht! HACH! Zucker! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  4. Your cards are stunning! I wouldn't have noticed that the sentiment wasn't straight if you hadn't pointed it out.

    AntwortenLöschen
  5. Wuuuunderschön, liebe Ute! Da warst du ja ganz schön fleißig in letzter Zeit!
    Eine Karte schöner als die andere! LG Julia

    AntwortenLöschen