Dienstag, 27. Oktober 2015

Erste Weihnachtskarten



Hallo ihr Lieben,

da sich die meisten Bastler bereits mit Weihnachtskarten befassen, 
habe ich endlich auch meine ersten gewerkelt. 

Dazu habe ich meine neuste Errungenschaft von Sizzix, "Festive Scribbles",
verwendet.

 Ich finde sie sehr schön, ideal für schlichte Weihnachtskarten. 


Weihnachtskarte, "Festive Scribbles" von Sizzix



Weihnachtskarte, "Festive Scribbles" von Sizzix



Weihnachtskarte, "Festive Scribbles" von Sizzix



Weihnachtskarte, "Festive Scribbles" von Sizzix



Weihnachtskarte, "Festive Scribbles" von Sizzix



Zum Vergolden habe ich unregelmäßig Kleber aufgetragen und Abdrückfolie benutzt. 

Der Kleber trocknet nicht richtig, sodass die Karte noch nach mehreren Tagen klebt und die Folie klebt auch nicht überall dort,  wo ich ihn aufgetragen habe.  

 Ich habe zwei verschiedene Varianten, einen Klebestift und den dazugehörigen Kleber für die Folien verwendet.  

Leider habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden und kann die Karten nicht in Umschläge stecken oder anderweitig wegräumen. 

Also, wenn ihr einen Tipp für mich habt, gerne...


Alles Liebe und viele Grüße aus Görlitz!
Ute

Samstag, 17. Oktober 2015

TRICK-OR-TREAT



Hallo ihr Lieben,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in der letzten Zeit ziemlich wenig gebastelt habe. Heute melde ich mich endlich wieder zu Wort und zwar mit Halloween.  


Bei beiden Karten habe ich mit Distress Ink Stempelkissen auf Keramikpapier gewischt, 
mit Wasser gekleckst, gesprüht und abgetupft.


Bei dieser Karte habe ich folgende Stempelsets benutzt: 

Viva Las Vegas Nr. 827
"Trick or Treat" CMS 050, Stampers Anonymous, Tim Holtz
Wassertropfen Ryn Tanaka


Wassertropfen Ryn Tanaka



Stempelbox Kleckse, SU Kleckse


Bei dieser Karte habe ich folgende Sets benutzt:


"Trick or Treat" CMS 050, Stampers Anonymous, Tim Holtz
Kleckse von Stempelbox
und Stampin`up.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


Alles Liebe
Ute