Sonntag, 31. Mai 2015

Ballonexperimente



Heute habe ich ein bisschen mit meinem neuen Set "Party Balloons" von My Favorite Things 
herum experimentiert.

 Leider hatte ich mich mit der Größe der Stempel (im Shop waren keine Maße angegeben) etwas verschätzt. Die Ballons und die Schrift sind doch sehr groß. 

Da muss ich noch weiter probieren, bis ich zufrieden bin. Ich habe einigen Ausschuss produziert, doch die drei Karten kann ich euch schon mal zeigen, wie gesagt, es sind die ersten Versuche...















Zu den Stempeln gibt es auch passende Stanzformen. 


Simon Says Stamp "thinking of you"


Der schöne Schriftzug ist von Simon Says Stamp.


Mittwoch, 27. Mai 2015

Heart Parade


Für die heutige Karte habe ich die Stanze "Heart Parade" von Simon Says Stamps benutzt. 

Heart Parade von Simom Says Stamps, Stanze


Das Stanzpapier habe ich mir aus farblich passenden Papierresten zusammengeklebt und unregelmäßig mit etwas weißer Akrylfarbe bestrichen.

Der Schriftstempel ist wieder von Alexandra Renke. 





Montag, 18. Mai 2015

Schmetterlingsgruß

Heute möchte ich euch meine neue Schmetterlingsstanze "Butterfly Drift" von Simon Says Stamp vorstellen. Ich hatte sie mal in einem Blog (ich glaube es war Blütenstempel) gesehen und wollte sie unbedingt besitzen. Lange habe ich nach ihr gesucht, bis ich sie endlich bei SSS in Amerika gefunden habe. 
Bei der ersten Lieferung war die Stanze defekt, nach einer Reklamation habe ich schnell eine neue erhalten und das ist mein erster Versuch.



"Butterfly Drift" von Simon Says Stamp, "Alles Liebe" von Alexandra Renke


Den Hintergrund habe ich mit Distress Ink gewischt, etwas mit Wasser bespritzt und abgetupft.
 Der schöne Schriftstempel ist wieder von Alexandra Renke. 



Montag, 11. Mai 2015

Danke mit "Jofy"



Mit meinen drei Sets von Paper Artsy "Jofy" habe ich ein paar kleine Dankeskärtchen
 auf die Schnelle gestaltet, 

Diese benötigt man immer. 


Stempel "vielen Dank" von Alexandra Renke


 Sie passen zu den bereits gezeigten Karten.


Stempel "vielen Dank" von Alexandra Renke

Der schöne Schriftstempel "vielen Dank" ist von Alexandra Renke. 


Sonntag, 10. Mai 2015

Visible Image bunt


...und jetzt doch bunt



Ich habe auf Keramikpapier mit Distress Ink und Minischwämmchen gewischt. 






 Auf dem Foto sieht man es nicht so genau, aber das Grau war etwas dunkel. 
So habe ich mit Wasser gesprüht und Farbe abgenommen. 





Freitag, 8. Mai 2015

Visible Image



Heute möchte ich euch einige Stempel von Visible Image aus England vorstellen. 

Die Stempel sind wunderschön, ein bisschen Mix Media und Retro, super für Karten geeignet. 


Ich habe in schwarz/weiß gearbeitet, weil sie für mich so am besten wirken. 

Die Karten sind sehr schnell gestempelt, die Stempelmotive sprechen für sich 
und passen wunderbar zusammen.

Hier meine ersten drei Werke.











Mittwoch, 6. Mai 2015

Wieder ein Stempelset zum Verlieben -"Jofy"



Gestern Abend habe ich meine drei neuen Stempelsets von Paper Artsy "Jofy" ausprobiert. 
Was soll ich sagen, die sind so bezaubernd, in die habe ich mich gleich verliebt. 

Erst war ich mir nicht ganz sicher, ob sie etwas kitschig sind,
 nein, die sind einfach goldig.

Zur Zeit mag ich ja sowieso die "Circle Scribble Flower"-Motive.


Ein kleiner Haken, einige Motive sind etwas groß und nicht so gut für die Kartengestaltung geeignet. Vielleicht werde ich sie für Leinwände benutzen und mich ein bisschen in Mix Media versuchen. 

Das ist ein erster Versuch auf ganz normalem weißen Kartenkarton. 
Auf dem Karton lies es sich nicht so gut colorieren, aber zum Ausprobieren reicht es. 


Paper Artsy "Jofy",  Nr. 09, 11 und 12


Das ist nur ein ganz kleiner Vorgeschmack. 
Demnächst werden bestimmt viele weitere Karten mit diesen süßen Motiven folgen. 

Vorsicht ... Suchtgefahr!!!


Montag, 4. Mai 2015

Neue Stempel von Carabelle Studio



Diese Woche habe ich meine Mixmediastempel von Carabelle Studio

"Leafs"
"Doodl´Art"
"Follow your Heart"

erhalten und sie gleich ausprobiert. 


Dabei sind drei völlig unterschiedliche Karten entstanden, 
welche ich euch gerne zeigen möchte. 


Schrift Dylusions, "Laugh til you leak"



"Alles Liebe" von Alexandra Renke



Schrift Dylusions, "Laugh til you leak"


Den Hintergrund für diese Karte habe ich mit der Gelli Plate hergestellt. 
Im Vorfeld hatte ich mir viele Blätter vorbereitet. 

Leider musste ich feststellen, dass viele Stempelabdrücke schlecht auf der Acrylfarbe halten. 

Das war der dritte Versuch. Auf zwei Hintergründen waren die Abdrücke so schlecht, dass ich sie entsorgen musste. 


Diese Sets werde ich in den nächsten Wochen sicherlich öfter verwenden. 




Sonntag, 3. Mai 2015

Für Mama


Nachdem es die letzten Basteltage ziemlich bunt zuging, wird es heute wieder etwas schlichter.

 Für die Karte habe ich das Set "Watercolor" von Tim Holtz verwendet, 
welches ich wunderschön finde. In diesem Set befinden sich u.a. zwei Herzmotive.

Die Stempel sind so toll, dass sie ganz für sich alleine wirken, ohne Schnickschnack. 
Seht selbst! 


"Alles Liebe, Mama" von SU


Den Umschlag habe ich mit der Herzbordüre gestempelt, passt wunderbar dazu.



Ich habe noch ein bisschen weiter experimentiert und
es sind noch zwei Karten entstanden.
Alle drei im Überblick.



"Alles Liebe, Mama" von SU