Freitag, 31. Oktober 2014

Weihnachtskranz mit Sternen



Heute zeige ich euch eine meiner liebsten Karten vom letzten Jahr.

Ich habe die Inspiration auf einem anderen Blog gesehen und fand sie so bezaubernd!

Leider habe ich diese Karte nicht in meine Fotodatei übernommen und aus dem
Gedächtnis nachgewerkelt. 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr genau weiß,
auf welchem Blog ich sie entdeckt habe.
Ich möchte niemandem auf den "Schlips" treten.... ich musste sie einfach nacharbeiten.

Diese Karte habe ich in vielen verschiedenen Varianten gewerkelt und verschickt.
Das ist die Einzige, die ich noch behalten habe, als Erinnerung sozusagen. 




Weihnachtskarte, Kranz mit Sternen, Fröhliche Weihnachten



Von meinen Lieblingskarten hebe ich meist eine auf. 

Dazu muss ich noch sagen, dass ich bis jetzt von jeder Karte immer
nur ein Exemplar angefertigt habe. 


Jede Karte war und ist ein Unikat. 
Das war mir wichtig!





Donnerstag, 30. Oktober 2014

Schneeflocke aus "Winterzauber" von Stampin' up



Der Stempel ist aus dem Set "Winterzauber" von SU vom letzten Jahr.
 Ich mag diese Schneeflocken sehr, da sie so schön filigran sind und habe sie oft verwendet, meist in traditionellen Weihnachtsfarben (creme, rot, grün).

Die Karte ist cremeweiß und in Hammerschlagoptik.
Das Hintergrundpapier habe ich mit Aquamarin gerollt und die Schneeflocke mit Flüsterweiß embosst. Die Farben wirken sehr harmonisch.

 Noch ein paar Halbperlen draufgeklebt und fertig!

Bei einer anderen Variante habe ich das Hintergrundpapier mit Petrol gerollt.
Das gab stärkere Kontraste, aber diese Karte hier gefällt mir besser. 




Weihnachtskarte Schneeflocke, "Winterzauber" Stampin' up




Der wunderschöne Schriftstempel ist von Alexandra Renke.








Montag, 20. Oktober 2014

Teddy - Futzibär




Heute habe ich mein Päckchen von HEINDESIGN erhalten (habe ich mir zum Geburtstag gegönnt) und gleich was ausprobiert. Der Teddy (Futzibär) ist auch zu süß!

Das ist mein erster Versuch. Da wird es demnächst noch einige Variationen geben.
Wenn ich an einen Teddy denke, kommen bei mir immer nostalgische Gefühle auf.
 Ich hatte früher so ein Exemplar in Gelb, mit Stroh ausgestopft,
der beim "nach vorne Beugen" gebrummt hat.

 Mal sehen, ob ich diesen tollen Stempel auch modern stylen kann.
Wenn ihr einen Vorschlag habt?


Teddy, "Futzibär" von Heindesign, Schriftstempel Alexandra Renke
Kindergeburtstagskarte 



Sehr gerne benutze ich die schönen Büttenkarten von Boesner.

 Hier habe ich nur noch ein zweites Stück Büttenkarton am Rand etwas mit brauner Stempelfarbe "abgewischt", aufgeklebt und den Bären mit gleicher Farbe koloriert, eine karierte Schleife drauf und fertig.

Die Farben lassen sich wunderbar variieren. Hellblau würde mir zu dem Braun auch sehr gut gefallen und Schleifenbänder hat man ja sowieso in allen Farben und Ausführungen.

Der Schriftstempel stammt von Alexandra Renke und ist in Chili von SU gestempelt,
passend zur Schleife.





Ich habe für euch noch den gelben Teddy angefertigt. So ähnlich sah "meiner" früher aus.



Teddy, "Futzibär" von Heindesign, Schriftstempel La Blanche


Der Schriftstempel ist von La Blanche.


Teddy, "Futzibär" von Heindesign, Schriftstempel La Blanche



Innen habe ich den süßen Spruch von La Blanche gestempelt.





Mittwoch, 15. Oktober 2014

Kinderkarte - Elefant




Die Karte ist auch aus dem letzten Jahr. Ich habe sie für Lisa's kleinen Freund gewerkelt. 
Er mag Elefanten. Dieser stammt aus dem Set "Zoobabies" von Stampin' up.



Elefant aus dem Set "Zoobabies" von Stampin' up, Kinderkarte


Die Wimpelkette und das Schiftfähnchen sind mit Stanzen hergestellt.

Für die Karte habe ich Karton in Flüsterweiß und Schiefergrau verwendet, 
Stempelfarbe in Schiefergrau und Glutrot, alles von SU, der Schriftstempel ebenfalls.



Dienstag, 14. Oktober 2014

Weihnachtsbäume




Ich habe eine ziemlich große Sammlung an Weihnachtsbaumstempeln (von nostalgisch bis modern)
und zeige euch vorab schon mal vier Karten. 



Stempel "Leuchtende Tanne", Alexandra Renke



Motivstempel "Leuchtende Tanne" von Alexandra Renke,
gibt es auch in kleiner als "Tanne".

Die goldenen "Kugeln" sind wieder mit dem Perlenpen gestaltet. 


Stempel "Leuchtende Tanne", Alexandra Renke





Stempel Weihnachtsbaum HEINDESIGN, Schrift von SU



Der Weihnachtsbaumstempel ist von Heindesign und die Schrift von Stampin´up.



Stempel Weihnachtsbaum HEINDESIGN, Schrift von SU





Prägefolder Weihnachtsbaum


Der Kartenhintergrund war ursprünglich weißes Keramikpapier, welches ich mit 
Distress Stain und Distress Paint  von Tim Holtz bearbeitet habe und 
anschließend noch mit "Vergolderwachs" in Kupfer leicht und unregelmäßig bestrichen habe. 

Die Technik wurde von La Blanche erläutert. Die Materialien habe ich bei ihr im Shop erworben.

 Das war meine Lieblingskarte vom letzen Jahr! 

Ich hatte sie noch in unterschiedlichen Grün- und Brauntönen angefertigt...



Sonntag, 12. Oktober 2014

Nostalgische Tags für Weihnachten - La Blanche




Letztes Jahr gab es auch schon ein tolles Weihnachtspapierset von La Blanche. 

Die Tags sind aus diesem angefertigt. 
Die Hintergründe sind teilweise mit Schablonen und goldener Strukturpaste gestaltet.  

Etwas kitschig, aber es ist schön, mit den verschiedenen Materialien zu experimentieren.


Weihnachtsanhänger, La Blanche



Weihnachtsanhänger, La Blanche



Weihnachtsanhänger, La Blanche



Weihnachtsanhänger, La Blanche



Weihnachtsanhänger, La Blanche



Noch zwei nostalgische Weihnachtskarten





Ich zeige euch noch schnell zwei nostalgische Weihnachtskarten vom letzten Jahr. 

Die Stempel sind von La Blanche. 


Weihnachtskarte, Stempel La Blanche




Weihnachtskarte, Stempel La Blanche





Samstag, 11. Oktober 2014

Weihnachtskarte mit Hirsch




Den wunderbaren Hirsch von der Alexandra Renke Manufaktur, mal mit Silber und mal mit Gold verziert. 

Ich benutze Abdrückfolie von La Blanche und Heike Schäfer. 
Für Weihnachten und besondere Festtage darf es ruhig ein bisschen funkeln!



Weihnachtskarte mit Hirsch-Stempel von der Alexandra Renke Manufaktur




Weihnachtskarte mit Hirsch-Stempel von der Alexandra Renke Manufaktur



Der Schriftstempel ist auch wieder von Alexandra Renke.



Weihnachtskarte mit Hirsch-Stempel von der Alexandra Renke Manufaktur


Den Hirschstempel habe ich in zwei Größen. 

Den kleineren Stempel nehme ich gerne für Umschläge oder Tags.



Weihnachtskarte mit Hirsch-Stempel von der Alexandra Renke Manufaktur



Mittwoch, 8. Oktober 2014

Frösche - "Unfrogettable" von Stampin´up



Neulich habe ich mir bei Ebay dieses herzallerliebste Set "Unfrogettable" gekauft. 
Ich habe einige Zeit damit geliebäugelt, weil es ziemlich teuer war, dann aber doch zugeschlagen. Das Stempelset gab es vor einigen Jahren bei Stampin´up, aber ich habe es jetzt erst entdeckt. Mir gefällt besonders, dass es so schlicht gehalten ist. Ich finde es auch nicht kitschig und variabel einsetzbar. 

Leider habe ich noch nicht das richtige "Grün", habe vorerst Olive von SU benutzt. 
Ich werde mir "Gartengrün" und den zugehörigen Karton besorgen und dann noch mal Karten mit knalligeren Farben herstellen und das Deckblatt mit grünem Karton hinterlegen.



"Unfrogettable", Geburtstagskarten von Stampin´up



"Unfrogettable", Geburtstagskarten von Stampin´up



"Unfrogettable", Geburtstagskarten von Stampin´up



"Unfrogettable", Geburtstagskarten von Stampin´up



"Unfrogettable", Geburtstagskarten von Stampin´up


Zu dem Set gehören noch ein Pilz und eine Libelle, die habe ich aber noch nicht benutzt, 
vielleicht mal für Kindergeburtstagskarten. 


"Unfrogettable", Geburtstagskarten von Stampin´up


Umschläge bestemple ich häufig noch mit den passenden kleinen Bildchen. 







Sonntag, 5. Oktober 2014

Halloween



Halloween ist ja nicht jedermanns Sache... 


Heute zeige ich euch einige meiner Halloweenkarten vom letzten Jahr, 
die mir immer noch sehr gut (aufgrund der warmen herbstlichen Farben 
in Kombination mit Schwarz) gefallen.



Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche und Tim Holtz







Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche und Tim Holtz


Die Fledermäuse habe ich mit Schmetterlingsstanzern von SU gestaltet,
noch etwas zurecht geschnitten
und anschließend mit schwarzem Pulver beglimmert. 



Halloweenkarten mit La Blanche und Tim Holtz
Stempelset von Tim Holtz und Totenkopf von La Blanche


Den rot-orangefarbigen Hintergrund habe ich mit Stempelfarbe getupft und gewischt
 und am Rand mit Schwarz akzentuiert. In Natura ist das Rot kräftiger!
Diese Karte gefällt mir besonders gut. 



Halloweenkarten mit Stampin`up



Die Stempel sind aus dem Halloweenset "Zitter-Party" von SU.
Die Blattstanze ist ebenfalls von SU. 





Jetzt folgen drei Pop-up Karten mit Thinlits von Stampin´up. 

Ich zeige sie von allen Seiten, zum besseren Verständnis für die Leute, 
die diese Klappkarten noch nicht kennen. Man hat viel Gestaltungsfläche.

Das Papier in der Stanze habe ich um ein Feld "verlängert"
 (wurde in mehreren YouTube-Videos gezeigt).
So hat man mehr Platz zum Schreiben. 


1. Karte
Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
Vorderseite der Karte


Grundlage für die folgenden Karten ist Savanne-Karton, 
bestempelt, beklebt und mit Stempelfarbe eingefärbt.

Die Klecksstempel und die Streifen sind von SU aus dem Set "Gorgeous Grunge".

Die Rhomben sind mit einer Schablone von La Blanche gestaltet
 und der Schriftstempel für den Hintergrund stammt ebenfalls von ihr. 


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
erste Faltseite nach links aufgezogen

Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
komplett nach rechts aufgeklappt mit Platz zum Schreiben




2. Karte
Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
Vorderseite der Karte


Der Schriftstempel für den Hintergrund ist von SU und wurde, genauso wie der Totenkopf,
mit Flüsterweiß auf schwarzem Karton gestempelt.


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
erste Faltseite nach links aufgezogen 


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
Rückseite komplett aufgeklappt


Die Spinnennetze und die Fledermaussstempel sind von Tim Holtz. 





3. Karte
Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
Vorderseite der Karte


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
erste Faltseite nach links aufgezogen 


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
komplett nach rechts aufgeklappt mit Platz zum Schreiben


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
Rückseite komplett aufgeklappt


Die Monde auf der Vorderseite wurden jeweils zusätzlich lackiert,
was einen schönen Effekt zaubert.







Gerbera - die schnelle Geburtstagskarte



Zwei Geburtstagskarten, einmal auf glatt weißem Papier und einmal auf Büttenpapier. 

In Natura wirken sie völlig unterschiedlich, auf dem Foto ist das leider wieder nicht so ersichtlich. 


Geburtstagskarte Stampin' up, Gerbera, Schriftstempel "für dich" Alexandra Renke



Geburtstagskarte Stampin' up, Gerbera, Schriftstempel "Gratulation" Alexandra Renke


Die Gerberablüte stammt aus einem Set von Stampin' up, mit welchem ich mich ziemlich schwer getan habe. Ich hatte einiges ausprobiert, aber nichts hat mit so richtig gefallen...

Beide Schriftstempel sind von der Alexandra Renke Manufaktur, 
zwei der meist benutzten Stempel von mir. 

Die Blüten sind mit Glutrot von SU ausgemalt. In Orange haben sie mir auch gut gefallen, habe ich aber leider nicht fotografiert und schon verschenkt.



Freitag, 3. Oktober 2014

Die versprochenen Weihnachtsanhänger



Ich habe schnell noch ein paar Fotos gemacht, um euch die ersten
Weihnachtsanhänger zu zeigen. 

Sie sind mit den Stanzen 
"Gewellter Anhänger" und "Tannenbaum" von Stampin´up hergestellt.
Die Pünktchen- und Schneeflockenstempel sind ebenfalls von SU.




Weihnachtsanhänger, Stanze "Gewellter Anhänger" und "Tannenbaum" von Stampin´up


Die Klebebänder sind von Depot vom letzten Jahr.
Die goldenen "Kugeln" sind mit dem Pearlmaker gestaltet. 



Weihnachtsanhänger, Stanze "Gewellter Anhänger" und "Tannenbaum" von Stampin´up






Donnerstag, 2. Oktober 2014

Erste Weihnachtskarte mit Stampin`up




Heute zeige ich euch eine Weihnachtskarte, gestaltet mit dem Set "Christbaumfestival" 
von Stampin`up. 
Daran gefällt mir, dass man es so wunderbar kombinieren kann und
 immer wieder eine andere Karte erhält.



"Christbaumfestival" von Stampin`up, Schriftstempel Alexandra Renke



Der filigrane Schriftzug "Merry Christmas" ist von der Alexandra Renke Manufaktur und wird sehr häufig von mir verwendet. Er sieht wie "handgeschrieben" aus.



"Christbaumfestival" von Stampin`up, Schriftstempel Alexandra Renke



Ein bisschen "Gold" zu Weihnachten musste sein!

Beispiele für Geschenkanhänger zeige ich euch zu einem späteren Zeitpunkt.