Sonntag, 5. Oktober 2014

Halloween



Halloween ist ja nicht jedermanns Sache... 


Heute zeige ich euch einige meiner Halloweenkarten vom letzten Jahr, 
die mir immer noch sehr gut (aufgrund der warmen herbstlichen Farben 
in Kombination mit Schwarz) gefallen.



Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche und Tim Holtz







Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche und Tim Holtz


Die Fledermäuse habe ich mit Schmetterlingsstanzern von SU gestaltet,
noch etwas zurecht geschnitten
und anschließend mit schwarzem Pulver beglimmert. 



Halloweenkarten mit La Blanche und Tim Holtz
Stempelset von Tim Holtz und Totenkopf von La Blanche


Den rot-orangefarbigen Hintergrund habe ich mit Stempelfarbe getupft und gewischt
 und am Rand mit Schwarz akzentuiert. In Natura ist das Rot kräftiger!
Diese Karte gefällt mir besonders gut. 



Halloweenkarten mit Stampin`up



Die Stempel sind aus dem Halloweenset "Zitter-Party" von SU.
Die Blattstanze ist ebenfalls von SU. 





Jetzt folgen drei Pop-up Karten mit Thinlits von Stampin´up. 

Ich zeige sie von allen Seiten, zum besseren Verständnis für die Leute, 
die diese Klappkarten noch nicht kennen. Man hat viel Gestaltungsfläche.

Das Papier in der Stanze habe ich um ein Feld "verlängert"
 (wurde in mehreren YouTube-Videos gezeigt).
So hat man mehr Platz zum Schreiben. 


1. Karte
Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
Vorderseite der Karte


Grundlage für die folgenden Karten ist Savanne-Karton, 
bestempelt, beklebt und mit Stempelfarbe eingefärbt.

Die Klecksstempel und die Streifen sind von SU aus dem Set "Gorgeous Grunge".

Die Rhomben sind mit einer Schablone von La Blanche gestaltet
 und der Schriftstempel für den Hintergrund stammt ebenfalls von ihr. 


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
erste Faltseite nach links aufgezogen

Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
komplett nach rechts aufgeklappt mit Platz zum Schreiben




2. Karte
Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
Vorderseite der Karte


Der Schriftstempel für den Hintergrund ist von SU und wurde, genauso wie der Totenkopf,
mit Flüsterweiß auf schwarzem Karton gestempelt.


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Pop-up Karte
erste Faltseite nach links aufgezogen 


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
Rückseite komplett aufgeklappt


Die Spinnennetze und die Fledermaussstempel sind von Tim Holtz. 





3. Karte
Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
Vorderseite der Karte


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
erste Faltseite nach links aufgezogen 


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
komplett nach rechts aufgeklappt mit Platz zum Schreiben


Halloweenkarten mit Stampin`up, La Blanche, Tim Holtz, Pop-up Karte
Rückseite komplett aufgeklappt


Die Monde auf der Vorderseite wurden jeweils zusätzlich lackiert,
was einen schönen Effekt zaubert.







Kommentare:

  1. Die Karten sind wunderschön. Sehr raffiniert.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Ich freue mich, wenn sie dir gefallen.

    AntwortenLöschen